Pinterest Tipps & Tricks

Pinterest als Inspiration für die eigene Marke

Kennen Sie das? Kaum hat man sich für ein Layout entschieden und die ersten Pins erstellt, möchte man am liebsten wieder alles neu machen. Es spricht auch überhaupt nichts dagegen, das Layout der Pins einer Überarbeitung zu unterziehen! Basteln Sie an Ihren Pins aber nicht völlig ohne Strategie, sondern nutzen Sie Pinterest als Inspiration für Ihre Marke.

2019-07-31T17:56:18+02:00 27. August 2018|Social Media, Pinterest, Starten|0 Kommentare

Pinterest Betrachter – warum diese Zahl nutzlos ist

Pinterest bietet wie jedes andere Netzwerk Zahlen, die für andere sichtbar sind. Früher sahen Außenstehende die Anzahl der Follower – seit einiger Zeit sind es die monatlichen Betrachter. Warum sagen beide Zahlen nichts aus?

2019-07-01T13:22:25+02:00 20. August 2018|Social Media, Pinterest, Tipps|0 Kommentare

Warum PR Profis an Pinterest denken sollten

Pinterest ist längst keine Plattform mehr, die nur für die Bereiche DIY, Lifestyle und Blogger interessant ist. Auch Unternehmen kommen immer öfter auf den Geschmack und setzen Pinterest bewusst in ihrer digitalen Kommunikationsstrategie ein. Denn in der modernen PR darf das Reputation Management und der Aufbau von Brand Awareness gerade auch auf digitalen Kanälen nicht übersehen werden.

2019-03-20T14:36:13+02:00 6. August 2018|Pinterest, Gastbeitrag, Tipps|0 Kommentare

5 geniale Tools für großartige Pinterest-Grafiken

Regelmäßiges Pinnen ist für Ihren Erfolg bei Pinterest unverzichtbar. Entsprechend wichtig ist eine zeitsparende Methode zum Erstellen Ihrer Pinterest-Grafiken. Gerlinde Tratz verrät, wie Sie mit einfach zu bedienenden Tools großartige Pinterest-Grafiken erstellen.

2019-06-03T17:14:59+02:00 30. Juli 2018|Pinterest, Gastbeitrag, Tools|2 Kommentare

E-Mail-Liste mit Pinterest füllen

Keine anderes Social Media bringt konstant Besucher wie es Pinterest macht. Denn Pinterest ist eine Suchmaschine und kein Social Media. Was noch viel wichtiger ist, dass auch immer wieder neue Besucher auf Ihre Seite geleitet werden. Das ist die Chance, diese auf Ihrer Webseite in Interessenten und Kunden zu konvertieren.

2018-06-13T12:47:39+02:00 11. Juni 2018|E-Mail Marketing, Pinterest, Social Media, Tipps|0 Kommentare