Pinterest – (m)ein Weg zu nachhaltig mehr Traffic
Daniela Gaigg schreibt in ihrem Blog Die kleine Botin über Themen rund um Familie. Seit 2017 nutzt sie Pinterest gezielt und strategisch. Hier zeigt sie ihren Weg zu nachhaltig mehr Traffic.
Daniela Gaigg schreibt in ihrem Blog Die kleine Botin über Themen rund um Familie. Seit 2017 nutzt sie Pinterest gezielt und strategisch. Hier zeigt sie ihren Weg zu nachhaltig mehr Traffic.
Jeder hat mal klein angefangen! Hauptsache: Du fängst an! Das gilt vor allem für Pinterest. Sirit Coeppicus von Textwelle hat ihre ersten Pinterestschritte und Tipps für den Start zusammengefasst.
Die Saisonalität auf Pinterest ist ein wichtiger Faktor, denn wenn du deine Inhalte auf die saisonalen Trends anpasst, kannst du die Sichtbarkeit deiner Pins erhöhen. Im Frühling gibt es viele saisonale Themen, die dir gute Zugriffe bringen können, wenn du rechtzeitig darauf setzt.
Du möchtest den Nutzern mehr auf deinem Pin zeigen? Ein Video-Pin gibt dir die Möglichkeit, mit einem Video am Pin eine umfassendere Geschichte zu erzählen. Erfahre hier, wie du einen Video-Pin erstellst und hol dir Tipps.
Pinterest ist eine Bildersuchmaschine und hat im vergangenen Jahr Pinterest Lens eingeführt. Seit kurzem sind auch im deutschsprachigen Raum dafür Pincodes verfügbar, die Unternehmen und Bloggern eine Fülle von Möglichkeiten über das Internet hinaus bieten. So können Sie Pincodes für Ihren Blog und Ihr Unternehmen nutzen.
Pinterest ist eine großartige Traffic-Quelle für Unternehmen und Blogger. Wenn du deine Webseite für Google optimierst, dann hast du auch für Pinterest schon die wichtigsten Schritte erledigt. Wie du die Pin-Beschreibung für die Leser und die Suchmaschine richtig verfasst, erfährst du hier.
Auf Pinterest werden nicht nur Rezepte für das Abendessen gesucht. Pinterest Nutzer verwenden Pinterest, um ihr Leben zu planen und zu organisieren. Und weil Pinner Planer sind, beginnen sie damit auch sehr früh. Denn sie suchen schon zu einem frühen Zeitpunkt nach Inspiration. Hier erfahren Sie, wie Sie dies für sich nutzen können.
Pinterest bietet tolle Möglichkeiten, Autoren im Buchmarketing zu unterstützen. Sandra Schindler, selbst Kinderbuchautorin, gibt Tipps, wie Autoren Pinterest nutzen sollten.
In Zeiten von fastfoodähnlichem Konsum der Inhalte auf den sozialen Medien und im Netz ist es für Firmen und Selbstständige immer wichtiger, mit ihren Inhalten im Gedächtnis der Kunden zu bleiben – das schafft man aber nur mit exzellenten Bildern bzw. Videos oder Inhalten mit guten Informationen und Mehrwert.
Sie öffnen Ihre Statistiken und sehen plötzlich einen Traffic Rückgang über Pinterest? So analysieren Sie die Zahlen in Google Analytics, wenn Sie eine unerwartete Verringerung bemerken.