Wie Pinterest mein Marketing pusht
Sie möchten Pinterest für Ihr Marketing nutzen und fragen sich, ob es in Ihren Marketing-Mix passt? Claudia Heimgartner von Claudia easy Marketing hilft Ihnen bei dieser Entscheidung.
Sie möchten Pinterest für Ihr Marketing nutzen und fragen sich, ob es in Ihren Marketing-Mix passt? Claudia Heimgartner von Claudia easy Marketing hilft Ihnen bei dieser Entscheidung.
Kennst du das? Kaum hat man sich für ein Layout entschieden und die ersten Pins erstellt, möchte man am liebsten wieder alles neu machen. Es spricht auch überhaupt nichts dagegen, das Layout der Pins einer Überarbeitung zu unterziehen! Bastle an deinen Pins aber nicht völlig ohne Strategie, sondern nutze Pinterest als Inspiration für deine Marke.
Was verbindet eine starke Marke mit Pinterest? Theresa Ehsani, Markenpassionista und Pinterest-Liebhaberin zeigt, wie ihr Business richtig auf eine starke Marke baut.
Pinterest ist längst keine Plattform mehr, die nur für die Bereiche DIY, Lifestyle und Blogger interessant ist. Auch Unternehmen kommen immer öfter auf den Geschmack und setzen Pinterest bewusst in ihrer digitalen Kommunikationsstrategie ein. Denn in der modernen PR darf das Reputation Management und der Aufbau von Brand Awareness gerade auch auf digitalen Kanälen nicht übersehen werden.
Regelmäßiges Pinnen ist für deinen Erfolg bei Pinterest unverzichtbar. Entsprechend wichtig ist eine zeitsparende Methode zum Erstellen deiner Pinterest-Grafiken. Gerlinde Tratz verrät, wie du mit einfach zu bedienenden Tools großartige Pinterest-Grafiken erstellst.
Ein Feature auf Pinterest kann einen Schub für deine Follower und Seitenzugriffe bedeuten. Was ein Feature ist und wie du eines bekommst, erfährst du hier. Zusätzlich findest du Tipps, wie die Chancen steigen, von Pinterest in den Ideen-Vorschlägen gezeigt zu werden.
SEO steht für Search Engine Optimization - also Suchmaschinenoptimierung. Und Pinterest ist eine Suchmaschine. Hier sind die 3 wichtigsten Gründe, warum Sie sich Pinterest SEO beschäftigen sollten.
Auch wenn an heißen Tagen und noch heißeren Wochenenden die Menschen weniger im Internet surfen, gibt es auf Pinterest „heiße“ Themen, die besonders im Sommer gut laufen. Was du daher im späten Frühling und für den Sommer pinnen sollten, erfährst du hier.
Keine anderer Kanal – außer Google – bringt so konstant Besucher wie es Pinterest macht. Denn Pinterest ist eine Suchmaschine und kein Social Media. Erfahre, wie du in 7 erprobten Schritten deine Newsletter-Abonnenten mit Pinterest steigerst.
Die kostenlosen Pinterest Analytics können dir helfen, an deiner Content-Strategie zu feilen. Erfahre hier, welche Fragen du dir dazu stellen musst, um die richtigen Dinge aus den Statistiken abzulesen.